Startseite      Arbeitsspektrum      Qualifikation      News + Downloads      Kontakt      Impressum + Datenschutz     

25.01.2024: Zum 01.01.2024 wurde ich für weitere 5 Jahre als ehrenamtliche Gutachterin des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Landkreis Teltow-Fläming berufen - s. Bestellungsurkunde Teltow-Fläming

24.02.2023: Mittlerweile sind die Bodenrichtwertberatungen des Berliner Gutachterausschusses abgeschlossen, Während in der offenen Bauweise (GFZ bis 0,6) alle Bodenrichtwerte bestätigt wurden, wurden die Bodenrichtwerte in der geschlossenen Bauweise (GFZ ab 0,8) zum 01.01.2023 um 10 bis 20 % ggü. den Vorjahrswerten abgesenkt.

10.05.2022: Meine öffentliche Bestellung als "Sachverständige für "Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken" wurde durch die IHK Berlin bis zum 01.06.2027 verlängert!

20.08.2021: Vom Senator für Stadtentwicklung und Wohnen bin ich mit Wirkung vom 01.09.2021 für weitere 5 Jahre zur ehrenamtlichen Gutachterin des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in Berlin berufen, was mich sehr freut und bestimmt eine spannende Zeit wird!

01.07.2020: Der Aufsichtsrat der Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG hat mich für die Dauer von 5 Jahren erneut zur Vorsitzenden des Bewertungsbeirats berufen. Vielen Dank für diese fachliche und persönliche Anerkennung!

26.05.2018: Nun ist auch die Datenschutzerklärung nach den Vorschriften der DSGVO aktualisiert und ergänzt.

08.01.2018: Zum 01.09.2017 wurde meine Berufung zur ehrenamtlichen Gutachterin im Berliner Gutachterausschuss für Grundstückswerte auf die Dauer von 4 Jahre erneuert. Die damit verbundenen fachlichen Herausforderungen und kollegialen Kontakte sind sehr wertvoll und motivierend. Hier geht's zur Neuberufung.

01.10.2017: Der Umzug in eigene Büroräume ist abgeschlossen! Mein neues berufliches Zuhause befindet sich in 'Omas Laden', Räuschstraße 57 - vis-à-vis der Katholischen Kirche!

23.05.2013: In einem Interview für das neue BDVI-Forum-Heft habe ich Fragen über den "Gutachtenoskar" und die Qualität von Gutachten beantwortet: zum Download des Artikels (zu lesen ab Seite 34)

21.01.2013: Vor einigen Tagen wurde mir der erstmalig ausgelobte Gutachtenpreis in der Kategorie "Wohnimmobilie" übergeben - s. Bekanntgabe der Gewinner des Deutschen Gutachtenpreises. Dieser "Gutachtenoskar" ist eine besondere Freude und Ehre - und natürlich Motivation, meine Arbeit auf fachlich hohem Niveau fortzusetzen. - s. Urkunde